Unsere Schule

Leitgedanken Inklusion Grundschule Förderzentrum Schulräume Schulhof Veranstaltungen Schülervertretung Elternvertretung Streitschlichter


 

Schulhof

   
 

Schulhofgestaltung

Für die erfolgreiche Arbeit einer Schule ist neben einer guten Ausstattung mit Fach- und Förderräumen auch ein die Sinne und die Kreativität der Schülerinnen und Schüler anregendes Außengelände erforderlich. Zur Erreichung dieses Ziels wurde gemeinsam mit den Lehrkräften, den Schülerinnen und Schülern und den Eltern ein Umgestaltungskonzept erarbeitet und umgesetzt.

Der Schulhof wurde mit der Unterstützung einer Landschaftsplanerin naturnah und behindertengerecht umgestaltet. Insgesamt wurde ein sehr abwechslungsreiches Gelände geschaffen, das die Phantasie zu verschiedenen Spielen anregt, aber auch Möglichkeiten des Rückzugs und der Ruhe bietet.

Siehe auch Fotogalerie.

[Leitgedanken] [Inklusion] [Grundschule] [Förderzentrum] [Schulräume] [Schulhof] [Veranstaltungen] [Schülervertretung] [Elternvertretung] [Streitschlichter]

 


Stand: 12. Feb 14 13:07